Immobilienverwaltung

Erfahren Sie, wie wir unseren Kunden zu einem besseren Erlebnis mit Ihrer IT helfen konnten.

Immobilienverwalter: IT-Infrastruktur Umzug in die Cloud

Herausforderung:

  • Produktive Daten liegen auf 12 Jahre altem Server. Es werden branchenspezifische Anwendungen genutzt, die als Einzelplatzversion auf dem Server installiert wurde. Datensicherungen werden nicht vorgenommen.
  • Mails werden bei einem Mailanbieter über IMAP und teilweise über POP abgerufen. 
  • Es wird noch Microsoft Office 2007 verwendet.

Lösung:

  • Die Daten wurden auf eine Filecloud migriert. Auf den Laptops wurde der entsprechende Client installiert, womit auf die Daten per Netzlaufwerk zugegriffen werden kann. Die branchenspezifische Software wurde auf einem Notebook installiert. Es werden täglich Datensicherungen des Notebooks vorgenommen und verschlüsselt in der Cloud gespeichert.
  • Die E-Mail-Konten wurden zu Microsoft 365 migriert. 
  • Es wurden die Microsoft 365 Apps auf den jeweiligen Endgeräten installiert.

Ergebnis:

  • Der Kunde kann mit dieser Lösung ortsunabhängig arbeiten und hat jederzeit alle seine Daten im Zugriff.
  • Mit Microsoft 365 bekommt der Kunde eine Vielzahl von Applikationen, die er zusätzlich nutzen kann, um noch produktiver zu arbeiten.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Ginsheimer Straße 1
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Telefonnummer

06131 2177720

E-Mail

kontakt@make-it-eazy.de