make it eazy Wartung & Monitoring

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Gemeinsam arbeiten wir langfristig an Ihrer IT-Infrastruktur. Unser Ziel ist es, Ihnen eine moderne, zukunftssichere und sorgenlose IT bereitzustellen. Damit diese auch stets einwandfrei funktioniert, bieten wir im Rahmen eines Wartungsvertrags verschiedene Services an.

  • Automatische Client- und Server Updates mit Microsoft WSUS
  • Automatische Updates von Dritthersteller Software
  • Regelmäßige Updates von Branchensoftware
  • Regelmäßige Updates von Firewall, Switch oder Router Firmware
  • Regelmäßige Protokoll Auswertung von Servern
  • Regelmäßige Protokoll Auswertung Ihrer Datensicherung
  • Regelmäßige Protokoll Auswertung Ihres Antiviren Systems

Auch außerhalb der regelmäßigen Wartungen stehen wir in Form von SLA-Vereinbarungen für Fehler, Störungen oder Aufträge für Sie bereit. Wir agieren als Ihr Single Point of Contact, das bedeutet, wenn Sie ein Problem mit Ihrer IT haben, melden Sie dieses bei uns. Wir kümmern uns um die Kontaktaufnahme mit Hardware- oder Softwareherstellern und lösen Ihr Problem. Durch unser Ticketsystem können Sie schnell und effizient Ihr Anliegen an uns weiterleiten und können jederzeit den Status überprüfen.

Ihre Vorteile bei Abschluss eines Wartungsvertrags

  • Zertifiziertes Monitoring
  • Frei wählbare Reaktionszeiten
  • Frei wählbares Servicepaket
  • Planbare Wartungs- und Instandhaltungskosten
  • Single Point of Contact
Zur einer gut funktionierenden IT-Landschaft gehört ein besser funktionierendes Monitoring- System. Selbst die neusten Technologien fallen aufgrund von menschlichen oder technischen Versagen aus.

Mit unserem Monitoring- System können wir Ihre IT-Infrastruktur rund um die Uhr überwachen. Dabei werden Statistiken gesammelt und mit fest definierten Vorgaben Ihre Systeme regelmäßig geprüft. Eine Unregelmäßigkeit kann somit unmittelbar erkannt und eine Störung vermieden werden. Die Alarmierung erreicht uns direkt per E-Mail und Push-Benachrichtigung.

Wir setzen dabei ausschließlich auf die Monitoring Software PRTG von der Firma Paessler AG. Dabei bieten wir das Monitoring als Cloud Service an, das bedeutet, der PRTG Server wird von uns auf eigenen Servern betrieben und überwacht Ihre Systeme über verschlüsseltem Kommunikationsweg. Somit entstehen Ihnen keine Server oder Betriebskosten. Durch eine entsprechende Zertifizierung, können wir qualitativ hochwertigen Monitoring Service anbieten.
PRTG_Partner

Vorteile des Monitoring

  • 24/7 Überwachung
  • Sofortige Benachrichtigung bei Störungen
  • Rechtzeitige Erkennung kritischer Betriebszustände
  • Regelmäßige Auswertung und Berichte
  • Überschaubare Kosten

Analyse Ihrer IT-Infrastruktur

Wir analysieren Ihre Software, Hardware und Services um Ihren Wartungsbedarf zu ermitteln. Was muss regelmäßig Updates erhalten? Welche Dienste müssen überwacht werden?

Bestimmung von Wartungsstrategie

Basierend auf der Analyse schlagen wir eine entsprechende Wartungs- und Monitorringstrategie vor und erstellen einen auf Sie zugeschnittenen Wartungsvertrag.

Umsetzung von Maßnahmen

Wir konfigurieren die zuvor festgelegten Wartungsmaßnahmen und legen Wartungsintervalle fest. Ihre IT-Infrastruktur wird an unsere PRTG-Cloud angebunden.

Berichte und Auswertung

Wir unterrichten Sie regelmäßig mit Monatsreports über die durchgeführten Wartungsarbeiten und eventuell aufgetretenen Alarme und deren Maßnahmen.